Dienstag, 30. November 2010

Adventskäffchen

Nachdem die Nachrichten von angeblichen Minustemperaturen in Deutschland sich bei mir häufen, tun mir die Menschen in Deutschland zunehmend leid, die diese Wettersituation nicht genießen können. Vielleicht kann ja dieser kleine Eintrag die fröstelnden Gemüter ein wenig erwärmen ;-)

Während der Posaunenchor der Kirchengemeinde in Mwika seine Weihnachtslieder probt sitzen wir heute Nachmittag in T-Shirt und Malapas auf unserer Veranda, trinken ein Käffchen und essen dazu aus Deutschland importierte Lebkuchen. Den Dresdener Stollen heben wir uns noch ein wenig auf…

Der einzige Schnee liegt in Sichtweite auf dem Kilimanjaro und sorgt dort für keinerlei Verkehrschaos.

Bei der zweiten Tasse Kaffee sind wir gedanklich schon beim kommenden Wochenende, an dem wir mit der deutschen Gemeinde zu einer Adventsfreizeit fahren werden.

Inzwischen ist der Posaunenchor wieder in sein Standardrepertoire verfallen, das eher an Guggenmusik erinnert. Natürlich hat es auch seinen Reiz „Stille Nacht“ mit großer Trommel untermalt zu hören und „Tochter Zion“ ist für mich ja eigentlich eh zum Ganzjahres Lied geworden, was eher ein Lebensgefühl ausdrückt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen